
Wir entwickeln Ideen und Konzepte, die hinsichtlich Text und Layout aus einem Guss sind. Dabei legen wir großen Wert auf Eleganz und Klasse – und auf eine Ansprache auf Augenhöhe. Denn: Wir sind zwar Werber, aber gleichzeitig auch Zielgruppe. Deshalb darf Werbung uns anregen. Aber bitte nicht anschreien.
Wer heute im Web bestehen will, braucht ein Design, das in Sekundenschnelle überzeugt. Infolgedessen schöpfen wir gern aus dem Vollen. Individuelle Schriftschnitte für eine bessere Lesbarkeit? Kein Problem. Anspruchsvolle Touch-Menüführung? Aber sicher. Einbindung komplexer Javascript-Funktionalität? Na klar. Benutzerfreundliches Content Management System (CMS)? Sowieso. Und damit das Erlebnis für den User komplett wird, werden auch alle mobilen Formate berücksichtigt.
WARTUNGS-SERVICE
Wenn wir für Sie ein neues Logo erstellen, liefern wir parallel dazu das so genannte Guidebook mit. Darin wird genau beschrieben, wie das neue Logo in Flyern, Anzeigen oder Broschüren anzuwenden ist. Inklusive des Logo-Stands, der personalisierten Schriften und der Farbwelt.
Referenzen:
Swisscom Mobile*
COOP, Italy**
*Für erdmannpeisker, Biel
**Für McCann Erickson, Rom
Ob für Unternehmen oder Magazine: Auch für redaktionelles Design und das sogenannte Corporate Publishing sind wir die richtigen Ansprechpartner. Aus jahrelanger Erfahrung (WOM-Journal, Amica) wissen wir, wie wichtig eine ausgefeilte Struktur für den Erfolg eines Magazins ist. Und wie die Seiten gestaltet sein müssen, um den Leser bis zur letzten Seite zu fesseln.
Referenzen:
Relaunch Design/Produktion Heft „1“ TV Today
Konzeption/Kreativ Direktion BestOf
Art Direktion WOM-Journal
Das Wichtigste bei einem Katalog: ein stringentes Konzept. Dazu gehört das Wissen um die Sehgewohnheiten des Auges, die Führung des Lesers durch die Seiten sowie die Platzierung der wichtigsten Infos. Und zur Auflockerung harmonisch komponierte Doppelseiten mit viel Gespür für Design.
Referenzen:
Konzeption/Produktion Fankataloge Werder Bremen Fanshop 2007–2014*
Konzeption/Produktion Hauptkataloge DERBYSTAR 2009–2014*
*Für die Peter Arndt Werbeagentur
Wenn Sie Ihre CI an vorgegebene Fotos bindet oder die Qualität des Materials dürftig ist, kommt das Image Composing ins Spiel. Während unserer jahrelangen Arbeit für Mercedes-Benz haben wir gelernt, aus wenig sehr viel zu machen. Mit Fantasie, Kombinationsgabe und Liebe zum Detail. Sie werden staunen, was alles möglich ist, wenn man die einschlägigen Programme wie Photoshop und InDesign aus dem Effeff beherrscht.
Referenzen:
Image Composings Kampagnen 2004–2012 Mercedes-Benz Berlin*
*Für die Peter Arndt Werbeagentur
Komplexe Verpackungen sind die Königsdisziplin des Designs. Ob Verpackungen in Fußballform, lackierte Umverpackungen für Parfümflacons oder seidenweiche Kartonagen für Hautcremes: Wir kennen die Tücken der dreidimensionalen Reinzeichnung – und wissen, wie man sie überlistet.
Warum nicht einen eigenen Schriftschnitt, der exklusiv Ihrem Unternehmen gehört und die Lesbarkeit deutlich erhöht? Wir entwickeln Schriften, stimmen diese speziell auf die Lesbarkeit am Monitor ab und kreieren Ihren eigenen Webfont.
Referenzen:
Editorial Fonts Vogue Italia
Editorial Fonts Swiss Massiv Magazine
Trikot-Rückennummern SV Werder Bremen, Saison 2010–2013*
*Für die Peter Arndt Werbeagentur
Sie möchten einen neuen Kunden gewinnen, der erste Termin steht schon fest, aber Sie hadern mit Ihrer altbackenen Powerpoint-Präsentation? Kein Problem: Wir aktualisieren das Design, überarbeiten auf Wunsch die vorhandenen Texte und geben Ihrer Präsentation den letzten Schliff. Natürlich immer im Look Ihres Unternehmens.
Wie muss die Überfüllung eingestellt werden? Warum darf Weiß nicht auf Überdrucken stehen? Wie stark muss das Papier bei einem LangDin quer Wickelfalz sein? Welche Auflösung gilt bei einem Megabanner? Was für Uneingeweihte wie Mandarin klingt, ist unser täglich Brot.